B4B Schwaben: Energiekonzept: Experten diskutieren (07.02.2014)

Die Erstellung des Energienutzungs-Planes für den Landkreis Donau-Ries schreitet voran. Im Rahmen eines Workshops wurden nun weitere Mitglieder und Vertreter eingebunden.


Erschienen in:
B4B Schwaben – Business for Business. Das Wirtschaftsleben unserer Region – www.b4bschwaben.de
am 07. Februar 2014


Donau-Ries

"[...]

FfE präsentierte Zwischenstand der Arbeit

Die Forschungsgesellschaft für Energiewirtschaft mbH (FfE), hatte vergangenes Jahr den Auftrag für die Erstellung des Energienutzungs-Planes erhalten. Nun präsentierte sie den rund 30 Teilnehmern einen Zwischenstand ihrer Arbeit. Es wurde bereits eine Erhebung des energetischen Ist-Zustand erhoben. Zudem wurde eine Potenzialanalyse für den Einsatz Erneuerbarer Energie sowie für Energie-Effizienz und Energieeinsparung durchgeführt. Im dritten Teil des Energienutzungs-Planes geht es um die Auflistung konkreter Maßnahmen zur Erreichung der Energieziele.

Ergebnisse des Workshops fließen in Energienutzungs-Plan ein

Bei einem Workshop im Landratsamt wurden nun in Kleingruppen zu diesen Themen Projektideen entwickelt. Darüber hinaus wurden auch mögliche Maßnahmen diskutiert. Laut Dr. Serafin von Roon, Geschäftsführer der FfE, fließen die Ergebnisse dieses Workshops in den Energienutzungs-Plan mit ein. Von Roon lobte die Mitarbeit sowie das gut funktionierende Energie-Netzwerk im Landkreis.

[...]"

 

Zum vollständigen Artikel:


Mehr Informationen zum Projekt: