BWK: Neuer Verein gegründet (9/2014)


Erschienen in:

BWK Bd. 66 (2014) Nr. 9, S. 39


"Anfang Juli wurde in Frankfurt mit der Arbeitsgemeinschaft Energieeffizienz-Netzwerke Deutschland (Ageen e.V) ein gemeinnütziger Verein gegründet, der das Ziel verfolgt, energieeffiziente Lösungen mittels Erfahrungsaustausch in Energieeffizienz-Netzwerken in Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft, aber auch anderer Zielgruppen, zum Beispiel in mittleren Kommunen oder Landkreisen, wesentlich schneller umzusetzen.

Die Mitglieder haben im Rahmen der Gründungsveranstaltung Prof. Dr. Eberhard Jochem zum 1. Vorsitzenden der Ageen gewählt. Paul Fay, Energie-Referat der Stadt Frankfurt, Dr. Serafin von Roon, Forschungsgesellschaft für Energiewirtschaft, München, und Dr. Michael Brand, IZES, Saarbrücken, komplettieren das vierköpfige Vorstandsteam des neuen Vereins."


Mehr Informationen: