FfE Logo
STARTSEITE / PRESSE / Pressespiegel / Fuldaer Nachrichten: Wärme hat noch größeres Energiespar-Potenzial (26.02.2015)

Fuldaer Nachrichten: Wärme hat noch größeres Energiespar-Potenzial (26.02.2015)

Erschienen in:
Fuldaer Nachrichten: www.fuldaer-nachrichten.de am 26. Februar 2015


"In der Wärme-Erzeugung steckt noch viel mehr Potenzial zum Energie-Sparen als beim Strom. Darauf haben die hessischen Industrie- und Handelskammern hingewiesen. [...]

Daher haben die hessischen Industrie- und Handelskammern in Zusammenarbeit mit der Forschungsgesellschaft für Energiewirtschaft in München ein Faktenbuch entwickelt, um den Unternehmen einen Überblick über die neuesten Wärmeerzeugungstechnologien zu geben. In dem Ratgeber werden auch Möglichkeiten der Wärmerückgewinnung sowie die alternative Kälteerzeugung durch Wärme und die Förderprogramme von Bund und Land für den Einsatz von erneuerbaren Energien oder Energieeffizienzmaßnahmen für die Industrie aufgezeigt. [...]"

 

Zum vollständigen Artikel:


Mehr Informationen zum Projekt: