Wirtschaft Nordhessen IHK-Magazin: Wärme hat noch mehr Energieeinsparpotenzial (05/2015)

Kostenloser IHK-Ratgeber mit hilfreichen Tipps für Unternehmen vorgestellt


Erschienen in:

Wirtschaft Nordhessen IHK-Magazin, Ausgabe 05/2015, Seite 13, www.wirtschaftnordhessen.de


"In der Wärmeerzeugung steckt noch viel mehr Potenzial zum Energiesparen als beim Strom. Das ist ein zentrales Ergebnis des Faktenbuchs und Ratgebers „Wärme in Hessen“, den die hessischen Industrie- und Handelskammern (IHK) in Zusammenarbeit mit der Forschungsgesellschaft für Energiewirtschaft in München entwickelt haben. Die Ergebnisse wurden Ende März für die Region Nordhessen in den Viessmann Werken in Allendorf/Eder präsentiert. Der Ratgeber stellt unter anderem neue und effiziente Technologien zur Wärmeerzeugung vor. Er soll Unternehmern helfen, bestehende Systeme zu verbessern. Oft führen bereits wenige Maßnahmen zu hohen Energieeinsparungen. [...]"



Zum vollständigen Text:


Mehr zum Thema: