FfE Logo
STARTSEITE / PRESSE / Pressespiegel / Süddeutsche.de: Fotovoltaik hat Potenzial (17.03.2016)

Süddeutsche.de: Fotovoltaik hat Potenzial (17.03.2016)

Neuer Energienutzungsplan zeigt Einsparmöglichkeiten auf und dient der Gemeinde als Handlungsleitfaden.

Erschienen in:
www.sueddeutsche.de am 17. März 2016


Von Alexandra Vettori


"Was den Einsatz C0-2-armer Energien anbelangt, steht die Gemeinde Eching gut da, auch bei den erneuerbaren Energien schaut es gar nicht mal so schlecht aus. Das ist eines der Ergebnisse, die aus dem neuen Energienutzungsplan hervorgehen. Den Plan hat in den vergangenen Monaten die Forschungsgesellschaft Energiewirtschaft FfE im Auftrag der Gemeinde erstellt. Er soll künftig eine Planungsgrundlage für das Rathaus in Sachen Energiewirtschaft darstellen. Die Daten hat die FfE mit anonymen Fragebögen für Privathaushalte und ansässigen Firmen sowie anonymen Daten von Kaminkehrern zusammengetragen. [...]"


Zum vollständigen Artikel:

Vettori, Alexandra. Fotovoltaik hat Potenzial. Süddeutsche.de. 2016-03-22. URL:http://www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/energie-sparen-in-eching-fotovoltaik-hat-potenzial-1.2912594. Accessed: 2016-03-22. (Archived by WebCite® at http://www.webcitation.org/6gC7rvsSS)


Mehr zum Thema: